Previous slide
Next slide

Wildnis Trekking im Pfälzerwald

Tour-Beschreibung

Einfach raus, abtauchen in die Ruhe des Waldes und das hektische Leben des Alltags hinter sich lassen – das ist Wildnis Trekking im Pfälzerwald. 

Erlebe mit uns die Natur des Pfälzerwald hautnah und steigere deine Wildnis-Skills!

Wir führen dich sicher durch das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands, planen und leiten die Tour, sodass du dich voll auf den Moment konzentrieren kannst. Der nördliche Pfälzerwald ist sehr dünn besiedelt und daher noch sehr wild, weshalb es der perfekte Ort für eine geführte Wandertour ist. Dort leben Rehe, Wildschweine und sogar Luchse. Vielleicht hat man etwas Glück und kann während der Tour sogar das ein oder andere Wildtier sehen. 

 

4 Tage zu Fuß durch Deutschlands größtes Waldgebiet. Ein echtes Abenteuer vor der Haustür!

Mit der Bahn fahren wir zum Startpunkt der Tour, sodass wir uns voll und ganz auf den Weg konzentrieren können. Die wilden Pfade führen uns Richtung Süden durch tiefe grüne Täler, vorbei an bizarren Buntsandsteinfelsen. Hoch oben auf den bewaldeten Hügeln, können wir tolle Aussichten über ein Meer aus Wald genießen. Wir legen täglich eine größere Strecke von ca. 20 km zurück, übernachten im Wald in abgelegenen Camps im eigenen Zelt. Gekocht wird zusammen in der Gruppe über dem Lagerfeuer, wodurch der Abend noch gemütlicher wird. Unser erfahrener Guide hilft dir bei der Platzwahl und dem Aufbau deines Zeltes und du erhältst viele weitere wertvolle Tipps und Tricks zum Trekking. Zusammen navigieren wir durch den Wald. So lernst du dich zu orientieren um später deine eigenen Touren durchführen zu können. Ein echtes Wildnis-Feeling vor der Haustüre!

Tour-Inhalte:

  • abenteuerliche Trekkingtour durch schöne Natur mit erfahrenem Guide
  • mehrere Highlights auf der Tour
  • Tipps zum Feuer machen, Platzwahl, Zeltaufbau, Ausrüstung u.v.m.
  • gemeinsames Kochen auf offenem Feuer
  • lerne wie Du eigene Touren durchführst
  • während der Tour wird weiteres Outdoor-Wissen und Wildnis-Skills vermittelt
  • Rast und Einkehr in einer Wanderhütte an Tag 3

Preis: 339,-€

Kondition
4/5
Schwierigkeitsgrad
2/5
Vermittelte Skills
2/5
Vorkenntnisse
0/5
Erlebnis
4/5