Voriger
Nächster

WILDNIS EXPEDITION SCHWEDEN

Beschreibung

Eine abenteuerliche Trekkingreise bei der wir uns den Weg durch die nordische Bergregion Schwedisch Lapplands suchen müssen. Ein echtes Abenteuer, denn es geht mitten durch die schwedische Wildnis, wo es nur sehr wenige Trails gibt. 

 

 

Der Ausgangsort ist unsere Basis in dem kleinen Ort Auktsjaur, wo die Teilnehmer auf der Zeltwiese ihr Hauptquartier aufschlagen können. Dort steht ein Schutzraum und eine Feuerstelle im Freien zum Kochen, sowie eine Toilette im Haupthaus zur Verfügung.

Während eines Vorbereitungs- und Einweisungstages, erlangen die Teilnehmer eine theoretische Einweisung über die polaren- und subpolaren Klimazonen, sowie diverse Survival Skills. Zudem kann bei einer kurzen Wanderung durch die umliegenden Wälder das Rucksack Setup für die Wildnisreise getestet werden. 

 

 

Am nächsten Tag beginnen wir unsere 5 tägiges Abenteuer. Ziel ist es, einen Weg durch eine wilde Gebirgsregion zu suchen. Wir werden mit einem Helikopter an der Nordspitze des Pieljekaise Nationalparks ausgesetzt und bewegen uns von dort aus durch unwegige Berglandschaften, nur selten über Trails, teilweise durch Bergwälder. Flüsse, Seen und Sümpfe erschweren zusätzlich das Vorankommen. 

Die Nahrung während der Tour besteht aus einer Basis Verpflegung, die wir mit dem erweitern, was wir in der Natur finden. Gekocht wird wenn möglich auf dem Feuer, in den Bergen auf dem Gaskocher. Als Team stellen wir uns den Aufgaben wie Orientierung, Flussüberquerungen, Lagerbau, Feuermachen uvm. Ein echtes Abenteuer in der Wildnis Schwedisch Lapplands. Vielleicht haben wir sogar Glück und sehen Elche, Rentiere oder sogar Bären. Die Abende verbringen wir am Lagerfeuer wenn Brennmaterial zur Verfügung steht, bevor sich jeder für die Nacht in sein Zelt zurückzieht. 

Für die Tour haben wir einen sechsten Tag als Sicherheit eingeplant. Falls wir wie geplant nach fünf Tagen aus den Bergen kommen, verwenden wir diesen zum Wandern, Relaxen, sightseeing oder shoppen.

 

Info: Die Strecke der Tour wird zum ersten Mal begangen. Aus diesem Grund bieten wir dieses Event zum Vorteilspreis an.

Inhalte:

  • Einweisung in Polar- und Subpolare Gebiete (Theorie)
  • Allgemeinwissen Skandinavien (Theorie)

  • Helikopterflug zum Startpunkt
  • Abenteuerliche Wildnistour durch die Berglandschaft Nordschwedens

  • Feuer machen

  • Orientierung

  • Lagerbau

  • Flussüberquerungen

  • Nahrung in der Natur finden

  • Wasser finden

Preis: 1099,- statt 1299,-  Aktionspreis

Jeder der bereits einen Kurs bei uns gemacht hat, erhält 5% Rabatt.

Kondition
4.5/5
Schwierigkeitsgrad
4.5/5
Vermittelte Skills
4/5
Vorkenntnisse
2.5/5
Erlebnis
5/5

FAQ